Messedienstleistungen

Sie möchten als Aussteller oder Fachbesucher an einer Messe im Ausland teilnehmen?

Spezialisierte Fachmessen im In- und Ausland sind eine exzellente Plattform, um sowohl als Aussteller als auch als Fachbesucher Produkte und Dienstleistungen für einen neuen Markt anzubieten oder einzukaufen, als auch neue Ideen und Innovationen kennenzulernen. Die AHKs vor Ort kennen das Angebot lokaler Messegesellschaften und Veranstalter und können Sie bei der Auswahl einer geeigneten Fachmesse im Ausland unterstützen. Egal ob als Aussteller oder Fachbesucher – die AHKs unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und der Nachbereitung rund um die Messe, damit Sie sich voll auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Das Spektrum der AHK-Messdienstleistungen umfasst:

  • Informationen zu allen Fachausstellungen und Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Planung von Messeprojekten
  • Hilfe beim Anmeldeverfahren
  • Beratung bzgl. Transport von Ausstellungsstücken
  • Ratschläge für den Aufbau von Messeständen
  • Hilfe bei der Beschaffung von Unterkünften
  • Unterstützung bei der Durchführung der Reise
  • Organisation von Besuchen und Delegationsreisen

 

Informationen zu Förderprogrammen für Auslandsmessen in Ihrer Region erhalten Sie bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Ihrer Region.

Welche Märkte sind für Sie besonders interessant?

Wählen Sie das entsprechende Land und nehmen Sie direkt persönlich Kontakt auf.