Buchhaltungsservice

Ob Finanz-, Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung: AHKs übernehmen für Sie die Abwicklung im Ausland

© iStock.com/ljubaphoto

Sie möchten die Buchhaltung für Ihren Standort im Ausland über die AHK abwickeln?

AHKs übernehmen für die Niederlassungen, Filialen, Betriebsstätten oder Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen die Finanz- sowie die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Zu den Leistungen der Finanzbuchhaltung zählen die Erstellung des monatlichen Kontenabschlusses, das monatliche Berichtswesen, Tätigkeiten zum Jahresabschluss sowie die Rechnungsstellungen.

Bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung übernimmt die AHK für Sie:

  • Monatliche Lohnsteueranmeldungen
  • Lohnsteuererklärungen
  • Kontrolljahresanmeldungen
  • Treuhandkontenführungen
  • Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen

Diese Dienstleistung richtet sich auch an deutsche Firmen, die keinen Firmensitz im jeweiligen Zielland haben, aber beabsichtigen hier einen Arbeitnehmer zu beschäftigen