Buchhaltungsservice
Ob Finanz-, Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung: AHKs übernehmen für Sie die Abwicklung im Ausland
Sie möchten die Buchhaltung für Ihren Standort im Ausland über die AHK abwickeln?
AHKs übernehmen für die Niederlassungen, Filialen, Betriebsstätten oder Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen die Finanz- sowie die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Zu den Leistungen der Finanzbuchhaltung zählen die Erstellung des monatlichen Kontenabschlusses, das monatliche Berichtswesen, Tätigkeiten zum Jahresabschluss sowie die Rechnungsstellungen.
Bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung übernimmt die AHK für Sie:
- Monatliche Lohnsteueranmeldungen
- Lohnsteuererklärungen
- Kontrolljahresanmeldungen
- Treuhandkontenführungen
- Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
Diese Dienstleistung richtet sich auch an deutsche Firmen, die keinen Firmensitz im jeweiligen Zielland haben, aber beabsichtigen hier einen Arbeitnehmer zu beschäftigen